Lernen an außerschulischen Orten, was soll das überhaupt? Ist der Besuch nicht aufwändig und mit Kosten verbunden? Und, was sagen meine Kolleginnen und Kollegen und die Eltern dazu? Heißt es dann nicht wieder, ich mache mir nur einen schönen Tag?
Es geht um einen Jungen namens Bruno Victor Benucci, welcher aber nur Victor oder von seinen Freunden Vic genannt wird. Er wohnt mit seiner Mutter Doris Benucci und ihrem neuen Freund Frank in New Jersey.
Teil 2 von „Die Fabelmachtchroniken“ setzt da an, wo der erste Teil aufgehört hatte. Mila versinkt in Trauer um Nicholas, der letztlich aufgrund der Macht der Fabelmacht gestorben ist. Verzweifelt sucht sie nach einem Ausweg oder einem Neuanfang oder einfach irgendetwas, was sie von ihrer Trauer erlöst. Schließlich hat sie eine Idee, wie ihr die Fabelmacht doch noch dabei helfen könnte.
Schnell mal auf Google Maps die Straße suchen? Auf Facebook ein Foto der letzten Partynacht teilen oder auf Instagram den Freunden ein lustiges Video weiterleiten? Apps und Social Media sind heute nicht mehr aus unserem Alltag wegzudenken. Vor allem die jüngeren Generationen, sogenannte „Digital Natives“, sind tagtäglich auf ganz unterschiedlichen Seiten und Portalen im Netz unterwegs.
Das nächste Schuljahr auf der Clearwater High beginnt für den Woodwalker Carag und seine Freunde. Außerdem steht das Berufspraktikum an, das jeder Schüler absolvieren muss. Carag entschließt sich für ein Praktikum bei den Rangern, weil diese für Sicherheit sorgen und er diese aus seiner früheren Zeit kennt.