Ich habe mich schon sehr auf diesen Band von Arlo Finch gefreut! Der erste Band war ja total toll und spannend und etwas ganz anderes, als normale Fantasy. In diesem Buch geht es zwar nicht ganz zur Sache wie im ersten, aber man erfährt viel über Arlo, was ihn ausmacht und unterscheidet. Dabei kommt er aber trotzdem immer wieder in spannende Situationen. So wird einem trotzdem nicht langweilig!
Lilo hat einen Vater, der ist Vampir, hat aber eine Smoothie-Bar. Lilos Mama ist eine Hexe und ihr Kater heißt Herr Rüdiger und glaubt, dass er ein gefährlicher Hund ist. Und sie hat eine beste Freundin, Luisa.
Samanthas Onkel Paul ist eigentlich ziemlich harmlos und ziemlich seltsam. Aber dann verschwindet er und hinterlässt Samanthas Schwester 2,4 Milliarden Dollar, Samanthas Bruder die New York Yankees und Samantha selbst einen alten Regenschirm.
In der Vorweihnachtszeit kann man es sich mit guten Schmökern zuhause ganz gemütlich machen. Unsere Autorin Alexandra v. Plüskow-Kaminski hat sich unter den Neuerscheinungen umgesehen – und ein paar schöne Lektüretipps zusammengestellt.